Ankündigung !


Erinnerungen aus den Jahren 1848 bis 1910

In Siebenbürgen

Der Ganze Innhalt dieses Buches bezieht sich auf die Stadt Mühlbach in Siebenbürgen (Rumänien).  Ich werde ihnen bald und Zeitversetzt, einige Auszüge aus diesem Buch, mit der Genehmigung des Herausgebers Otto Rodamer, zum lesen anbieten. Der Autor Josef Schoppelt war ein gebürtiger Mühlbacher Handwerkermeister der seine Lebenserinnerungen aus dieser Stadt, auf die Bitte seiner Familie und anderer, sich entschloss diese Zeilen zu Papier zu bringen.

Das Buch handelt von der Strukturierung, den Bedingungen und Art des Lebens in der Zeitspanne zwischen den Jahren 1848 bis 1929 in Mühlbach.

Ich spreche hiermit meinen Dank an den Herausgeber aus, für die Genehmigung Auszüge aus diesem Werk auch in digitaler Form bekannt zu machen.

Ich möchte den Lesern dieser Seite hiermit die Empfehlung aussprechen, dieses Buch zu erwerben und zu lesen. Es ist eines der sachlichsten Beschreibungen der Bedingungen und Lebensweise der Mühlbacher Bevölkerung von einst. (Alte Begriffe sind vom Herausgeber erläutert)   

Das Buch kann hier bestellt werden: http://www.book-on-demand.de/catalog

oder:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=josef+schoppelt

so wie in allen Buchhandlungen!

 

Horst Theil

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s