Für meine Leser


Da ich über Weihnachten und Silvester nicht zu Hause bin, möchte ich schon heute, allen meinen Lesern von „ Mühlbach in Siebenbürgen“, frohe Weihnachten und ein glückliches und gesegnetes neue Jahr 2014 wünschen.

Ein Jahr neigt sich seinem Ende entgegen und viele von uns ziehen geistig Bilanz über das scheidende Jahr. Für manche unter uns haben sich die Ziele und Wünsche, teilweise oder gänzlich, erfüllt. Für einige nicht. Wir sollten aber dankbar, sein wenn wir gesund sind oder die Gesundheit wieder erlangt haben. Wir sollten dankbar sein, wenn wir einen Arbeitsplatz haben oder erhalten haben. Wir sollten dankbar sein, wenn wir wahre Freunde haben oder einen erhalten haben. Wir sollten dankbar sein, wenn wir mit unseren Mitmenschen gut zu Recht kommen.

In der Welt gibt es viel Ungerechtigkeit, Hass, Betrug, Habgier, Falschheit und Neid. Wir sollten dankbar sein, wenn wir diese Eigenschaften nicht besitzen.

Wir sollten, nach unserer Möglichkeit, immer versuchen gerecht, aufrichtig und liebevoll mit unseren Mitmenschen zu sein. Wir sollten versuchen unseren Nächsten, mit was wir können, zu helfen wenn Not am Mann ist und dann, und dort wo die Hilfe gebraucht wird.

Wenn wir diese Bestrebungen verfolgen und unser Leben danach richten, dann haben wir das größte mögliche  Geschenk.

Zum Abschluss möchte ich mich bei euch allen bedanken das sie mir die Treue bewart haben, und ich hoffe dass wir auch das neue Jahr 2014 gemeinsam verbringen. Herzlichen Dank auch an all diejenigen die mir bei der Gestaltung und den Innhalten dieser Blog – Seite mitgeholfen haben.

Euer  Horst Theil

Advertisements

7 Gedanken zu “Für meine Leser

  1. Die und Deiner Familie lieber Horst, wünsche ich ebenfalls besinnliche Weihnachten und für 2014
    alles erdenklich Gute. Mach weiter so mit Deinen Beiträgen!
    In Freundschaft,
    Karin Hillmer

    Gefällt mir

  2. Sehr schöne, und gute Worte und Wünsche, lieber Horst!
    Ich danke Dir, und auch für Deine bewunderungswürdige, große Arbeit am Blog!
    Ganz schöne Feiertage, guten Rutsch ins Jahr 2014, wir sollen uns gesund wieder sehen und wieder lesen!
    In Freundschaft,
    Christof (Baiersdorf)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s