Werbung der Vergangenheit


Wie man heutzutage weis, geht nichts in der Wirtschaft ohne Werbung. Das wußten auch die Handwerker und Geschäftsleute im alten Mühlbach. Die beste Werbung wurde durch Mundpropaganda, aber auch auf Litfass – Säulen, so wie in der Lokalen Presse veröffentlicht. Mit der freundlichen Unterstützung von Herrn Otto Elekes, bin ich heute in der Lage, ihnen einige Werbeanzeigen aus dem Gemeindeblatt der Stadt Mühlbach 1925, zu zeigen.

Gemeindeblatt_16_08_1925_S4 - Kopie (2) Gemeindeblatt_16_08_1925_S4 - KopieWerbeanzeige_Gemeindeblatt_1925_Bogenmeier_klein Werbeanzeige_Gemeindeblatt_1925_F_Baumann Werbeanzeige_Gemeindeblatt_1925_G_Fränk_klein Werbeanzeige_Gemeindeblatt_1925_H_Hatzack_klein Werbeanzeige_Gemeindeblatt_1925_Heitz-u-Gross_klein Werbeanzeige_Gemeindeblatt_1925_J_Schmidt Werbeanzeige_Gemeindeblatt_1925_Keller Werbeanzeige_Gemeindeblatt_1925_Krauss Werbeanzeige_Gemeindeblatt_1925_R_Breckner_klein Werbeanzeige_Gemeindeblatt_1925_Schönhardt Werbeanzeige_Gemeindeblatt_1925_Stoltz_klein Werbeanzeige_Gemeindeblatt_1925_Wellmann Werbeanzeige_Gemeindeblatt_F_Theutsch_1925_klein

  Aus der folgenden Bekanntmachung im Jahre 1932, und den oben zu sehenden Werbungen kann man ersehen das unsere Väter und Großväter tüchtige Leute waren, und die Stadt über ein Mannigfaltiges Angebot an Handwerkern und Geschäftsleuten verfügte. Diese waren bis weit über die Grenzen der Stadt bekannt und gefragt. Was ich ihnen heute zeigen durfte ist nur ein Teil des in Mühlbach angesiedelt gewesenen Gewerbes.

Spende_zur_Erhaltung_von_Goethes_Geburthaus_in_Frankfurt_Mühlbach_1932_kl

Horst Theil

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s