Zum Ende von 2014


2015

Mühlbach im Winterkleid

Ein Jahr neigt sich seinem Ende entgegen und viele von uns ziehen geistig Bilanz über das scheidende Jahr. Für manche unter uns haben sich die Ziele und Wünsche, teilweise oder gänzlich, erfüllt. Für einige nicht. Wir sollten aber dankbar, sein wenn wir gesund sind oder die Gesundheit wieder erlangt haben. Wir sollten dankbar sein, wenn wir einen Arbeitsplatz haben oder erhalten haben. Wir sollten dankbar sein, wenn wir wahre Freunde haben oder einen erhalten haben. Wir sollten dankbar sein, wenn wir mit unseren Mitmenschen gut zu Recht kommen.

In der Welt gibt es viel Ungerechtigkeit, Hass, Betrug, Habgier, Falschheit und Neid. Wir sollten dankbar sein, wenn wir diese Eigenschaften nicht besitzen.

Wir sollten, nach unserer Möglichkeit, immer versuchen gerecht, aufrichtig und liebevoll mit unseren Mitmenschen zu sein. Wir sollten versuchen unseren Nächsten, mit was wir können, zu helfen wenn Not am Mann ist und dann, und dort wo die Hilfe gebraucht wird.

Wenn wir diese Bestrebungen verfolgen und unser Leben danach richten, dann haben wir das größte  Geschenk.

In diesem Sinne, ihnen allen „Frohe Weihnachten“ und viel Glück im neuen Jahr 2015.

Zum Abschluss möchte ich mich bei ihnen allen bedanken das sie mir die Treue bewahrt haben, und ich hoffe dass wir auch das neue Jahr 2015 gemeinsam verbringen. Herzlichen Dank auch an all diejenigen die mir bei der Gestaltung und den Inhalten dieser Blog – Seite mitgeholfen haben.

 

Horst Theil

 

Ein Gedanke zu “Zum Ende von 2014

  1. Lieber Horst Theil Vielen Dank für die guten Wünsche, die ich selbstverständlich hiermit erwiedere.Doch mein Bruder Ortwin sagt immer neben Gesundheit braucht man auch etwas Glück im Leben, die auf der Titanik waren alle gesund, hatten aber kein Glück. In diesem Sinne ein recht frohes Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015 , immer gesund bleiben und das nötige Glück dazu Mit freundlichen Grüßen Walter Graef  

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar